Methodische Produktentwicklung

Das Kapitel Value Management in unserem Online-Kurs Methodische Produktentwicklung besteht aus folgenden Inhalten:

  1. Value Management
    Value Management
    Das Video wird geladen...(Value Management) Um zu verstehen was das Value Management darstellt, betrachten wir zuerst die europäische Definitionsnorm zur Methodik des Value Management:Europäische Norm des Value Management [EN 12973 2002]:„Value Management ist ein Managementstil, der besonders geeignet ist, Menschen zu mobilisieren, Fähigkeiten zu entwickeln sowie Synergie und Innovation zu fördern, jeweils mit dem Ziel, die Gesamtleistung einer Organisation ...
  2. Wertziele und Wertanalyse
    Value Management > Wertziele und Wertanalyse
    ... und Werkzeuge: sind Kern des Value Managements. Eine große Rolle spielt hierbei die Wertanalyse.Mit der Wertanalyse beginnen wir im kommenden Kurstext.
  3. Wertanalyse
    Value Management > Wertanalyse
    ... funktionsorientierten Ansatz des heutigen Value Managements. Die Wertanalyse wurde 1947 vom Chefeinkäufer Miles von General Electric [GE] erfunden indem er aus bekannten modernen Methoden, wie der Teamarbeit [damals noch eine Besonderheit], dem Funktionenbegriff, sowie Analyse- und Arbeitstechniken zur systematischen Ideenfindung, Elemente übernahm. Miles selbst formulierte die Definition für die Wertanalyse:" Wertanalyse (WA) ist eine organisierte Anstrengung, die Funktionen ...
  4. Theorie des erfinderischen Problemlösens TRIZ
    Value Management > Theorie des erfinderischen Problemlösens TRIZ
    Theorie des erfinderischen Problemlösens
    Theorie des erfinderischen ProblemlösensDie TRIZ und deren Weiterentwicklung stellt eine eigenständige Theorie zur Problemlösung dar. Diese beinhaltet eine Fülle an Werkzeugen zur Strukturierung und Lösung von technischen Problemen und macht sie hochinteressant in Kombination mit dem Wertanalyseplan.Der Grundgedanke dabei ist, dass sehr viele technische Innovationen mehr oder weniger durch Zufall entstanden sind wie zum Beispiel Post-It ...
Methodische Produktentwicklung
  • 66 Texte mit 55 Bildern
  • 119 Übungsaufgaben
  • und 10 Videos



einmalig 39,00 Euro / kein Abo
umsatzsteuerbefreit gem. § 4 Nr. 21 a bb) UStG